Erneut Bestnoten

sellxpert als TOP-Company ausgezeichnet
Mittwoch, 13. Februar 2013

Dem Pharmadienstleister sellxpert wurde erneut eine hohe Attraktivität als Arbeitgeber bescheinigt. Nachdem das Unternehmen dahingehend bereits von verschiedenen Jurys ausgezeichnet wurde, stellten ihm dieses Mal die Mitarbeiter ein sehr gutes Zeugnis aus. Auf der Arbeitgeber-Plattform kununu bewerteten diese das Unternehmen mit 4,4 von 5 möglichen Punkten. Dies brachte dem Bruchsaler Pharma-Dienstleister eine Top-10 Platzierung sowie die Auszeichnung „kununu Top-Company“ ein.

Die Mitarbeiter von sellxpert sind mit ihrem Arbeitgeber offensichtlich zufrieden. Dies ergaben deren anonym abgegebenen Einschätzungen und Benotungen auf der Bewertungsplattform kununu. Vor allem die familiäre Atmosphäre, die trotz der hohen Professionalität im Unternehmen herrsche, hoben sie hervor. Darüber hinaus überlasse das Unternehmen den Mitarbeitern viel Freiraum. Kreative Ansätze seien ebenso gefragt wie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und selbständigem Arbeiten. Auch die Karrierechancen und die IHK-zertifizierten Weiterbildungskurse der hauseigenen Akademie wurden gelobt.

Geschäftsführerin Sybille Queißer zeigt sich dementsprechend zufrieden: „Das Lob unserer Mitarbeiter zeigt, dass wir vieles richtig machen. Als einer der führenden, und offensichtlich auch attraktiven, deutschen Pharmadienstleister ist es unsere Aufgabe voranzugehen und sowohl unsere Kunden als auch unsere Mitarbeiter bestmöglich zu unterstützen. Nur mit motivierten Mitarbeitern und zufriedenen Kunden können wir langfristige und nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufbauen und den Pharmamarkt mitgestalten.“ Ein fairer Umgang miteinander werde daher ein Kernelement der Unternehmensphilosophie bleiben.

Die positive Bewertung ist für das Unternehmen indes nicht ganz neu. So wurde es im vergangenen Jahr von Ernst & Young bereits zum zweiten Mal für seine innovativen Vertriebskonzepte und deren Umsetzung ausgezeichnet. Im Jahr davor würdigte das unabhängige Institut „Great Place To Work“ Teamgeist, Fairness und Glaubwürdigkeit. Zu Buche stehen auch eine Auszeichnung der Universität St. Gallen aus dem Jahr 2009 und ein aktuelles Top-Rating von Hoppenstedt CreditCheck, welches dem Unternehmen eine hohe Bonität attestiert.