Corporate Social Responsibility

Corporate Social Responsibility

Corporate Social Responsibility bedeutet für uns innerhalb des Geschäftsalltags und auch darüber hinaus soziale und ökologische Verantwortung zu übernehmen. Grundlage ist dabei die Frage, wie wir mit unseren Ressourcen und Kompetenzen unsere Umgebung positiv beeinflussen können. Wir sind der festen Überzeugung, dass langfristiger unternehmerischer Erfolg nur mit der nachhaltigen Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung realisiert werden kann.

Als Corporate Citizen fühlen wir uns eng mit unserer direkten Umgebung verbunden. Besonders wichtig ist uns daher der regionale Bezug unseres gesellschaftlichen Engagements. Wir wollen ein starker, verlässlicher Partner an unserem Standort sein und unterstützen langfristig Vereine und gemeinnützige Organisationen in unserer Region.

Wir sind uns darüber bewusst, dass unser tägliches Handeln auch immer direkte und indirekte Auswirkungen auf die Umwelt hat. Wir möchten diese so gering wie möglich halten und arbeiten ständig daran, unseren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren. Maßnahmen wie die Umstellung auf das (fast) papierlose Büro, die Ersetzung von Geschäftsreisen durch Videokonferenzen oder die klimaneutrale Gestaltung unseres Fuhrparks sind hier erste Schritte.

Um unserer Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Umwelt auch in Zukunft gerecht zu werden und weiter auszubauen, haben wir eine abteilungsübergreifende Projektgruppe ins Leben gerufen, die CSR-Maßnahmen entwickelt, implementiert und überprüft.