Branchenevents: Wissensaustausch über Unternehmensgrenzen hinweg

Donnerstag, 12. Mai 2016

In einer immer komplexer werdenden Umgebung gehen innovative Lösungen nur noch selten allein von einem Unternehmen aus. Wissensaustausch und Vernetzung werden so zunehmend zu entscheidenden Erfolgsfaktoren. Grund genug also, um öfter mal über den Tellerrand des eigenen Unternehmens hinauszublicken.

Disruption und neue Trends

Wie kaum ein anderer Bereich war und ist die Pharmaindustrie von tiefgreifenden Veränderungen gekennzeichnet. Nicht zuletzt deshalb, da die digitale Disruption nach zahlreichen anderen nun auch langsam aber sicher die Healthcare- und Pharmabranche erreicht. Gerade unter diesen Voraussetzungen ist es für Unternehmen von großer Bedeutung, ein Gespür für neue Trends zu entwickeln und diese darüber hinaus aktiv mitzugestalten – denn eine Verschnaufpause können und wollen sich in einer innovationsgetriebenen Branche nur noch die wenigsten Unternehmen leisten. Doch wie lassen sich Veränderungen frühzeitig erkennen und darauf aufbauend Lösungsstrategien finden?

Herausforderungen als Chance nutzen

Immer wichtiger werden in diesem Zusammenhang der Austausch und die Vernetzung mit Entscheidern und Experten aus der eigenen Branche – aber auch über deren Grenzen hinaus. Gelegenheiten dazu bieten Fachtagungen, bei denen Zukunftsthemen und Netzwerken im Vordergrund stehen. Veranstaltungen wie diese können wertvolle Impulse und Denkanstöße für die Arbeit im eigenen Unternehmen liefern sowie zum Ausgangspunkt erfolgreicher Kooperationen werden. Die Teilnehmer profitieren zudem von den Erfahrungen ihrer Kollegen und bleiben up-to-date, was die neuesten Branchenentwicklungen betrifft.

Informativ, interaktiv, inspirierend

Ein Event, das sich den Austausch und das Netzwerken auf die Fahnen geschrieben hat, ist das jährlich stattfindende PharmaLeadersForum. Themen der Veranstaltungsreihe sind Herausforderungen, Entwicklungen und neue Trends, die den Pharma- und Healthcaremarkt aus Sicht des Vertriebs beschäftigen. Um den Austausch der Teilnehmer anzuregen, bietet das Programm neben Impulsvorträgen viel Raum für Diskussionsrunden und Get-Together. Zu den Referenten zählen Experten und Praktiker aus der Pharmaindustrie sowie Impulsgeber aus anderen Bereichen.

3. PharmaLeadersForum der sellxpert Group

Veranstalter des PharmaLeadersForum ist die sellxpert Group. Als Dienstleister für Vertrieb und Marketing der Pharmabranche versteht sich sellxpert als Schnittstelle zwischen Unternehmen, Experten und Meinungsführern. Entsprechend richtet sich das Event insbesondere an Geschäftsführer und Entscheider der Branche. Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung 2014 findet das PharmaLeadersForum am 30. Juni und 1. Juli in diesem Jahr zum dritten Mal statt. Ganz im Zeichen des Unternehmenswerts „Begeisterung für die Wege der Zukunft“, wird es in diesem Jahr verstärkt um die Zukunftsperspektiven des Pharmavertriebs vor dem Hintergrund neuer Rahmenbedingungen gehen.