Gutes Geschäftsjahr für sellxpert

Wachstum fortgesetzt
Montag, 7. Mai 2012

Die Bilanz des Geschäftsjahres 2011 fällt beim Healthcare-Dienstleister sellxpert positiv aus. Das Bruchsaler Unternehmen konnte sowohl das Geschäft mit Neu- als auch mit Bestandskunden ausbauen. Für das Geschäftsjahr 2012 rechnet Geschäftsführerin Sybille Queißer mit einem erneuten Wachstum.

Geschäftsführerin Sybille Queißer ist mit dem Geschäftsjahr 2011 zufrieden: „Wir konnten zahlreiche langfristige Projekte abschließen und entgegen des allgemeinen Markttrends wachsen.“ Entscheidend dafür seien in erster Linie die flexiblen Lösungen und die hohe Qualität der erbrachten Dienstleistungen gewesen. So konnte dieses sowohl den Bedarf nach zeitlich begrenzten Vakanzen, zum Beispiel im Rahmen des Saisongeschäftes, decken als auch mit langfristig angelegten Vertriebskonzepten und dem Aufbau von exklusiven Verkaufsteams überzeugen. Dies habe nicht nur zu einem dynamischen Neukundengeschäft, sondern auch zu zusätzlichen Projekten bei Bestandskunden geführt, so Queißer.

Aufgrund des sehr guten ersten Quartals sieht die Vorhersage für das laufende Geschäftsjahr 2012 noch besser aus. „Wenn das Jahr hält, was die ersten drei Monate versprechen, dann wird 2012 für uns ein Rekordjahr“, prognostiziert Queißer. Das Konzept „Klasse statt Masse“ will das Unternehmen beibehalten und weitere führende Pharmaunternehmen für sich gewinnen. Für Queißer heißt das einerseits, Kunden nur gut ausgebildete Mitarbeiter zur Verfügung zu stellen, die sowohl unterschiedliche Indikationsgebiete abdecken als auch fundierte Kenntnisse über den Gesundheitsmarkt besitzen. Andererseits gilt es, Lösungen hervorzubringen, die es dem Pharmavertrieb auch in Zukunft ermöglichen, effizient und flexibel zu agieren – trotz der Veränderungen im Markt.

Kurzprofil sellxpert GmbH & Co. KG:
Die sellxpert GmbH & Co. KG ist einer der führenden Healthcare-Dienstleister in Deutschland und der Schweiz. Das Kerngeschäft des Unternehmens mit Sitz in Bruchsal ist das Rekrutieren von Vertriebsmitarbeitern sowie das Aufstellen und Führen von Außendienstlinien für mittelständische und große Pharmaunternehmen. Zum Unternehmen gehört die sellxpert-Akademie, ein Weiterbildungsinstitut für Außendienstmitarbeiter und Young Professionals. Zu den Kunden zählen große und mittelständische Pharmaunternehmen. Das Unternehmen erhielt mehrere Auszeichnungen als Top-Arbeitgeber und Entrepreneur des Jahres.