kununu veröffentlicht Branchen-Check: sellxpert zählt zu den Vorreitern im Personalwesen

kununu veröffentlicht Branchen-Check: sellxpert zählt zu den Vorreitern im Personalwesen
Mittwoch, 7. Oktober 2015

„Gute Mitarbeiter sind schwer zu finden, gute Arbeitgeber auch“ – unter diesem Motto hat die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu ein Ranking zur deutschen Personalbranche veröffentlicht. Die Aufstellung zeigt die Top-Arbeitgeber und Schlusslichter aus Perspektive der Mitarbeiter. Als Personaldienstleister für die Healthcare- und Pharmabranche schafft es die sellxpert GmbH & Co. KG im Branchen-Check auf Platz 13.

Mit 4,37 von 5,0 möglichen Punkten liegt das inhabergeführte Unternehmen sellxpert deutlich über dem Branchendurchschnitt von 3,66. Voraussetzung für die Aufnahme in das kununu-Ranking war unter anderem eine Mindestzahl an Bewertungen. „Die Beurteilungen auf kununu haben für uns einen ganz besonderen Stellenwert, denn sie kommen direkt und ungefiltert von unseren Mitarbeitern“, so Dr. Mane Cudic, CEO / Director Operations & Human Resources. „Die überwiegend sehr guten Bewertungen freuen uns daher umso mehr.“ Insgesamt zählt die Plattform kununu rund 3.300 Unternehmen zur Kategorie Personalwesen und -beschaffung, 93 davon wurden in das Ranking aufgenommen.

Starke Unternehmenswerte sind gefragt

Besonders positiv beurteilen Mitarbeiter im Online-Bewertungssystem den starken Kollegenzusammenhalt, die gute Arbeitsatmosphäre und das Vorgesetztenverhalten bei sellxpert. In den Kommentaren werden zudem die offene und ehrliche Kommunikation sowie das angenehme Betriebsklima hervorgehoben. „Wir haben den Anspruch, unsere Unternehmenswerte täglich aufs Neue zu leben“, so Volker Maile, CEO / Director Commerce & Human Resources. „Es ist großartig, dass diese Bemühungen von unseren Mitarbeitern so positiv aufgenommen und geschätzt werden.“

Wichtiger Maßstab für Unternehmen und Bewerber

Auf kununu.com haben aktuelle und ehemalige Mitarbeiter die Möglichkeit, ihre positiven wie negativen Eindrücke und Erfahrungen in einem Unternehmen zu veröffentlichen. Die Arbeitgeber-Bewertungsplattform gewährt so einen Blick hinter die Kulissen. Vor allem Jobsuchende profitieren davon, denn sie können sich abseits der Selbstdarstellung des Unternehmens informieren. „Für uns bietet kununu einen wichtigen Maßstab, um uns selbst hinsichtlich der Attraktivität als Arbeitgeber einzuordnen“, so Sybille Queißer, CEO / Director Marketing & Business Development. „Die aktuellen Ergebnisse zeigen, dass wir nach wie vor auf dem richtigen Weg sind.“ Aber auch kritische Anmerkungen nehme man ernst: „Konstruktive Kritik ist für uns eine wertvolle Chance, um uns fortlaufend zu verbessern – nur so können wir auch in Zukunft zu den Besten unserer Branche gehören“, betont Queißer.

 

Zur Website von kununu

Zum kununu-Profil von sellxpert