Marlene Hecker wird Teil des sellxpert-Teams

Marlene Hecker wird Teil des sellxpert-Teams: Unterstützung für den Bereich Marketing Communications
Mittwoch, 26. August 2015

Seit Anfang Juni verstärkt Marlene Hecker (26) das Team von sellxpert im Bereich Marketing Communications. Gemeinsam mit Markus Wagenhuber (Marketing Communications Manager) und Julia Vattrodt wird sie den Marketingbereich sowie die On- und Offline-Kommunikation bei sellxpert weiter voranbringen und neue Projekte umsetzen.

Nach ihrem Masterstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Siegen war Marlene Hecker Trainee in einer Agentur für strategische Kommunikationsberatung und Public Relations. Nun freut sie sich auf neue Herausforderungen: „Während meines Traineeships hat sich schnell herauskristallisiert, dass die Gesundheits- und Pharmabranche der Bereich ist, der mich begeistert. In Kombination mit dem spannenden Aufgabengebiet und der kollegialen und offenen Unternehmenskultur bei sellxpert, die ich bereits beim Vorstellungsgespräch kennengelernt habe, bietet sich hier eine einzigartige Chance, mich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln.“

Markus Wagenhuber freut sich auf die Zusammenarbeit und die Verstärkung seines Teams: „Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs – und das bedeutet auch ein zunehmendes Pensum und neue Aufgaben für die Unternehmenskommunikation“, so Wagenhuber. „Mit Frau Hecker setzen wir abermals auf Young Professionals, um diese Anforderungen auch in Zukunft zu meistern.“ Marlene Hecker wird den Bereich als Junior Specialist Marketing Communications in all seinen Facetten unterstützen. Darüber hinaus soll mit dem Ausbau der redaktionellen Tätigkeit die Positionierung von sellxpert weiter gestärkt werden. „Ich bin hoch motiviert meine Kenntnissen und Fähigkeiten in das sellxpert-Team einzubringen und als Teil eines wachsenden, innovativen Unternehmens in eine spannende Zukunft zu starten“, so Marlene Hecker.

Auch Julia Vattrodt wird im Bereich Marketing Communications zukünftig zentrale Aufgaben übernehmen. Bereits seit Anfang des Jahres ist sie für die neu geschaffenen Business Unit headxpert zuständig, die sich explizit der Direktvermittlung von Fach- und Führungskräften widmet. Nun weitet sich ihr Tätigkeitsfeld in der neu geschaffenen Position als Specialist Recruiting & Candidate Marketing insbesondere auf Themen wie Employer Branding und die Optimierung der Candidate Experience aus. „Ziel dieser personellen Veränderungen ist es, unser Inhouse-Marketing noch weiter auszubauen“, erklärt Sybille Queißer, CEO von sellxpert und Director Marketing & Business Development. „So können wir unsere Kommunikation sowohl im Kunden- als auch im Bewerbermarkt kontinuierlich vorwärtsbringen.“