sellxpert Jubiläumsveranstaltung: Kick-Off-Event für die DACH-Organisation.

sellxpert Jubiläumsveranstaltung: Kick-Off-Event für die DACH-Organisation.
Montag, 7. Juli 2014

Der Pharmadienstleister sellxpert lud anlässlich seines 10 jährigen Bestehens zur exklusiven Jubiläumsveranstaltung in den frisch bezogenen, neuen Räumlichkeiten in Speyer. Unter dem Motto „Die zukünftige Ausrichtung der Pharmaunternehmen“ entwickelte sich aufgrund der Impulsvorträge der 4 Referenten unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein sehr interessanter Ideenaustausch.

Dies lag mitunter an den Geschäftsführern aus den Bereichen RX, OTC und Generika, die als hochkarätige Referenten gewonnen werden konnten: Neben Florian Abbenseth (Glenmark) referierten auch Dr. Traugott Ullrich (Schwabe) und Dr. Kai Joachimsen (Chiesi). Dr. Ole Roßbach (Geschäftsführer arztkonsultation.de) rundete die Expertenrunde mit seinem Vortrag „Update: Arzt-Patienten-Kommunikation“ ab.

Eröffnet wurde die Veranstaltung von der Geschäftsleitung der sellxpert Group aus Deutschland, der Schweiz und Österreich mit der Geschichte des Pharmadienstleisters, inklusive eines Ausblicks in die Zukunft des Healthcare-Vertriebs.

Florian Abbenseth startete schließlich die Impulsvorträge mit seinem Beitrag zum Thema „Die indische Pharmaindustrie und ihre Rolle im deutschen Markt“. Dr. Joachimsens Vortrag „Pharma 2020“ spannte treffend den Bogen zu Dr. Ullrichs finalem Beitrag „Patientenkonzentriert vs. Multi-Channel – OTC Quo Vadis?“.

Der Konsens der anschließenden Podiumsdiskussion war klar: „Auch in Zukunft wird der menschliche Wirkstoff Außendienst noch immer die zentrale Rolle spielen“.

Moderiert wurde die gelungene Veranstaltung vom Management- und Leadership-Coach Oliver Salz (Oliver Salz Consulting).