Veranstaltungsreihe Courage 2.0 fortgesetzt: sellxpert richtet Zukunftsdialog in Berlin aus

Donnerstag, 13. Oktober 2016

„Mut beginnt im Kopf“ – unter diesem Titel lud der Pharma- und Healthcaredienstleister sellxpert Germany am  6. Oktober zur Courage 2.0 nach Berlin. Die als Kamingespräch gestaltete Veranstaltung bot den rund 20 Teilnehmern Gelegenheit zu Austausch und Diskussion rund um die Zukunftsthemen des Pharmavertriebs.

Nach dem Auftakt in München im vergangenen Jahr fand die Courage 2.0 nun zum ersten Mal in Berlin statt. Passend zum Rahmenthema „Mut beginnt im Kopf“ startete die Veranstaltung mit einem Impulsvortrag von Hirnforscher und Neuromarketingexperte Prof. Dr. Jürgen Gallinat. Der Klinikdirektor am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf gewährte verblüffende Einblicke in die komplexen Vorgänge des menschlichen Gehirns und ging der Frage nach, wie dieses Wissen im Vertrieb eingesetzt werden kann.

Ausgehend von dieser Grundlage ergab sich ein reger Dialog unter den Teilnehmern. „Gerade das Thema Mut ist oft oberflächlich mit Phrasen besetzt, eine tiefere Auseinandersetzung findet jedoch selten statt“, so ein Teilnehmer. „Hier war das Gegenteil der Fall: Noch nie habe ich eine so spannende und letztlich im Alltag relevante Diskussion auf Geschäftsführerlevel erlebt.“

Die Courage 2.0 richtet sich an Geschäftsführer und Entscheider der Healthcare- und Pharmabranche. Die Teilnahme erfolgt auf persönliche Einladung. Eine Fortsetzung der Veranstaltungsreihe ist in Planung.